Neue Kommentare

Markus Semm zu Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition: Sehen Sie: Der Unterschied zw. Heidegger und Cass...
Karin Schneider zu Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition: Ein großartiger Artikel! Stefan Diebitz schafft ...
S.Scheunemann-Eichner ,Silke zu Mühlenpfordt – Neue Zeitkunst. Reformarchitektur und Hochschullehre: Eine wunderbare Einführung zu der Ausstellung im...
Roman Brock zu „Intrige”. Roman Polański und das Recht auf Genie: Ein interessanter Standpunkt zum Thema Polanski ...
Sebastian Lande zu Vittorio Hösle: Globale Fliehkräfte. Eine geschichtsphilosophische Kartierung der Gegenwart. : Es gehört zum Begriff der Demokratie, dass besti...

Hamburger Architektur Sommer 2019


News-Port

Das neue Gastgeber-Duo der Radio Bremen-Talkshow 3nach9

Drucken
Mittwoch, den 09. September 2009 um 11:00 Uhr
Charlotte Roche ist die neue Moderatorin der Radio Bremen-Talkshow 3nach9. Erstmals am 11. September wird sie zusammen mit Giovanni di Lorenzo durch die Live-Sendung am Freitagabend im NDR/RB-Fernsehen führen. Erwartet werden zu dieser Premiere folgende Gäste:

Christoph Schlingensief

Bis vor einigen Jahren galt Christoph Schlingensief als "das" enfant terrible der deutschen Kunstszene, inzwischen wird der Film-, Theater- und Opernregisseur jedoch als der ernsthafte und wichtige Künstler angesehen, der er ist. 2009 stellt Schlingensief seine Krebserkrankung in den Mittelpunkt seiner Arbeit, das berührende Tagebuch „So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein“ entwickelte sich zu einem Bestseller. Bei 3nach9 wird er auch über seinen großen Traum sprechen: Ein Festspielhaus in Afrika!

Sol Gabetta – Cellistin

Sie ist eine echte Kosmopolitin: die 1981 als Tochter französisch-russischer Eltern in Argentinien geborene Cellistin Sol Gabetta studierte in Spanien und lebt seit einigen Jahren in der Schweiz. Von ihrem außergewöhnlichen Talent zeugen zwei ECHO-Preise (2007 und 2009), die sie für ihre ambitionierten Einspielungen erhielt. Sol Gabetta spielt auf einem äußerst seltenen – und kostbaren – Guadagnini-Cello aus dem Jahr 1759.

Michael (Bully) Herbig – Komiker und Filmregisseur

Bullys neuster Clou heißt "Wickie und die starken Männer". Für den Film, der am 9. September in den Kinos startet, führte Michael ("Bully") Herbig nicht nur Regie. Er wird auch in einer – wie immer heiteren – Nebenrolle zu sehen sein. Außerdem will er über seine Liebe zur Filmmusik reden.

Peter Kraus – Rock'n' Roll-Legende

Stillstand ist für diesen Mann beruflich wie privat ein Fremdwort. Peter Kraus strotzt vor Agilität und Lebensfreude und es ist kaum vorstellbar, dass er in diesem Jahr bereits seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Im Oktober startet er mit seiner Deutschlandtournee. Doch zuvor wird er bei "3nach9" zu Gast sein.

Kunsang, Sonam und Yangzom Brauen – Drei Generationen Tibet

Drei Frauen aus Tibet und ihre Geschichte: Kunsang, die beinahe 90-jährige Großmutter war Nonne, bis ihr Kloster 1959 von den Chinesen zerstört wurde; Sonam, die Tochter überlebte im indischen Exil Seuchen und Schwerstarbeit; Yangzom, die Enkelin, arbeitet als Model in Europa und den USA und engagiert sich für ein freies Tibet. Bei 3nach9 erzählen die drei Frauen aus ihrer berührenden Familiensaga.

Steffen Möller – Kabarettist

Mit dem Buch "Viva Polonia" brachte Steffen Möller seine kuriosen Erlebnisse als deutscher Gastarbeiter in Polen zu Papier. Jetzt darf man sich auf sein neues Buch freuen. In "Vita Classica" schildert der Kabarettist das harte Leben eines Außenseiters. Dabei gewährt er überraschende und launige Einblicke in die Klassik-Szene.

Kitty, Daisy & Lewis – Rockband

Rockmusik hat eine Zukunft, und die heißt Kitty, Daisy & Lewis! Die drei Nord-Londoner Geschwister, zwischen 16 und 21 Jahren erwecken die Musik der 40er-und 50er Jahre zu neuem Leben, und das mit einem Drive und einem Charme, wie man es noch nie erlebt hat. Sie spielen alle Instrumente selbst, bei Live-Auftritten werden sie manchmal von ihren Eltern (!) begleitet. And they really rock the house – bei 3nach9 natürlich live!

3nach9 live im NDR/RB-Fernsehen am Freitag, 11.9.2009 um 22 Uhr
Wiederholung: 12.09. – 10.00 Uhr hr-fernsehen

21.09. – 10.15 Uhr 3sat

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Ihr Name (erscheint mit ihrem Kommentar) *
Ihre Email (Nur für unseren Bestätigungslink)
Code (Hier eintragen)   
Meinen Kommentar abschicken
 
Home > NewsPort > Das neue Gastgeber-Duo der Radio Bremen-Talks...

Mehr auf KulturPort.De

„The Gentlemen”. Guy Ritchie und die Akribie des Skurrilen
 „The Gentlemen”. Guy Ritchie und die Akribie des Skurrilen



Mit „The Gentlemen”, einem raffiniert schrägen Film-im-Film kehrt Guy Ritchie zurück zu seinen Wurzeln: Absurde, herrlich bösartige Gangsterkomödien wie  [ ... ]



Nils Landgren & Jan Lundgren: Kristallen
 Nils Landgren & Jan Lundgren: Kristallen



Gerade wurde Nils Landgren für „4WheelDrive“ (zusammen mit Michael Wollny, Lars Daniellson, Wolfgang Haffner) als erfolgreichstes Jazzalbum des Jahres 2019  [ ... ]



„Willkommen! Bienvenue! Welcome!“ – Cabaret
 „Willkommen! Bienvenue! Welcome!“ – Cabaret



Hansa Theater ade, am Steindamm steht jetzt der Berliner Kit Kat Club.
Vergangenes Wochenende feierte das Erfolgsmusical „Cabaret“ in Deutschlands älteste [ ... ]



Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition
 Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition



In einer ziemlich rabiaten Kritik demontiert Frank-Peter Hansen den berühmtesten deutschen Philosophen des 20. Jahrhunderts.

Die letzten Jahre müssen schwer [ ... ]



„Bombshell”- Leinwandheldinnen in Zeiten von #MeToo
 „Bombshell”- Leinwandheldinnen in Zeiten von #MeToo



In „Bombshell - Das Ende des Schweigens” rekonstruiert Regisseur Jay Roach den Missbrauchsskandal beim rechtskonservativen US-Sender Fox News. Ein brisantes  [ ... ]



Johannes und Hanna Jäger. Ein Künstlerpaar auf Reisen
 Johannes und Hanna Jäger. Ein Künstlerpaar auf Reisen



Seinen neunzigsten Geburtstag feiert noch im Februar Johannes Jäger, langjähriger Kunstlehrer am Lübecker Johanneum und dazu ein renommierter Maler. Anlässli [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.