Werbung

Neue Kommentare

Martin Zopick zu „Nocturnal Animals” – Rachethriller als bittere Selbsterkenntnis : Der zweite Film von Tom Ford und der ist gar nich...
Michaela zu „Midsommar”. Die sonnendurchfluteten Abgründe des Ari Aster: Einer der magnetisierendsten Filme, die ich seit ...
Hampus Jeppsson zu „Der Distelfink“. Kühle Eleganz als Metapher für Schmerz: Interessant. Ein sehr guter Roman, dessen Verfilm...
Elvana Indergand zu Snøhetta: Architektur – Landschaft – Interieur: Ich bin begeistert von der Biblioteca Alexandrina...

Hamburger Architektur Sommer 2019


News-Port

TV-Branche feiert die Vorentscheidung für die europäischen Nominierungen der Internationalen Emmy® Awards 2009

Drucken
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 13:20 Uhr
Bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag erlebten die 120 geladenen Gäste eine rauschende Partynacht zu Ehren der wohl begehrtesten TV-Trophäe der Welt. Dem Cocktail prolongé im eleganten Ambiente der Kölner Marienburg vorausgegangen war ein spannender letzter Entscheidungstag; die prominent besetzten Jurys bewerteten die verbliebenen Wettbewerbsbeiträge aus ganz Europa in sechs Kategorien und kürten die Programme, die sich nun berechtigte Hoffnungen auf die Nominierung zu den Internationalen Emmy® Awards machen dürfen.

"Hinter uns liegt ein aufregender Tag an dem wir viele interessante Formate gesehen haben. Die Entscheidungen sind den Jury-Mitgliedern nicht leicht gefallen. Besonders beeindruckt war ich in diesem Jahr allerdings von der Vielzahl und Qualität der Produktionen, die aus Deutschland eingereicht wurden" kommentiert Leopold Hoesch (BROADVIEW TV), Mitveranstalter der Jury-Sitzung und deutscher Academy-Botschafter den Verlauf der gestrigen Jurysitzungen.

Neben den diesjährigen Jurymitgliedern, TV-Produzenten, Sendervertretern und Schauspielern folgten am Abend auch weiter Prominente wie Hannes Jaennicke, Michael Kessler, Steffen Wink, Dennenesch Zoudé, Nadeshda Brennicke, Diana Frank, Mathis Landwehr, Jochen Nickel, Carlo Rola oder Rike Schmid der Einladung in die Marienburg.

Auch der Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen Andreas Krautscheid sowie Prof. Dr. Norbert Schneider, Direktor der Landesmedienanstalt NRW begleiteten die kölsche Emmy-Nacht.


 
Home > NewsPort > TV-Branche feiert die Vorentscheidung für di...

Mehr auf KulturPort.De

„The Irishman”. Martin Scorsese und die Demaskierung des Gangsterfilms
 „The Irishman”. Martin Scorsese und die Demaskierung des Gangsterfilms



Vorbei der fiebrige Glamour und die trügerische Romantisierung von „Good Fellas”, Verbrechen ist in „The Irishman” ein eher eintönig sorgenvolles Metie [ ... ]



Still in the Woods: Flying Waves
 Still in the Woods: Flying Waves



Schon in einer vorangegangenen KulturPort.De-Besprechung zum ersten Album (Rootless Tree) von „Still in the Woods“ kam das bemerkenswerte Potential der Band  [ ... ]



„Halloween“-Opern-Slam im Opernloft Altona
 „Halloween“-Opern-Slam im Opernloft Altona



Ein ungewöhnlich schönes Ambiente, ganz erstaunliche Stimmen und ein Spaßfaktor, wie er in der klassischen Musik wohl einmalig ist: Der „Halloween“-Sänge [ ... ]



Gottes Wort oder Menschenwerk? Zwei Bücher über die Geschichte der Bibel
 Gottes Wort oder Menschenwerk? Zwei Bücher über die Geschichte der Bibel



Die Bibel, sagt Arno Schmidt irgendwo, sei „ein unordentliches Buch mit 50.000 Textvarianten“. Auch wenn diese Zahl groß klingt – damit hat er gewiss noch [ ... ]



Die jungen Jahre der Alten Meister – Baselitz, Richter, Polke, Kiefer
 Die jungen Jahre der Alten Meister – Baselitz, Richter, Polke, Kiefer



Es war die Zeit, in der die Malerei totgesagt war. Jeder, der sich zur Avantgarde zählte, suchte den Ausstieg aus dem Bild. Jeder? Nein. Vier junge Maler dachte [ ... ]



Christian Frentzen: First Encounter
 Christian Frentzen: First Encounter



Hat Modern Jazz noch eine Zukunft? Oder ist seine Wiederbelebung ein Griff in die Mottenkiste? Nein: Der Kölner Pianist Christian Frentzen zeigt auf seinem Deb [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.