Werbung

Neue Kommentare

Claus Friede zu „Der Leuchtturm” – Robert Eggers und die Metaphorik des Wahnsinns: Nein, nur eine kurze Pause......
Kalle mit der Kelle zu „Der Leuchtturm” – Robert Eggers und die Metaphorik des Wahnsinns: Seit November nichts Neues. Ist der Film-Blog ges...
Geli zu Impressionismus – Meisterwerke aus der Sammlung Ordrupgaard: Mal eine nette Eigenwerbung zur Abwechslung... gl...
Rudi Arendt zu Impressionismus – Meisterwerke aus der Sammlung Ordrupgaard: Reflexion der Landschaft - aktuelle impressionist...
Ulrike Tempel zu Adventsmessen und Handwerkermärkte in Hamburg – Alle Jahre wieder...: Leider sind die Termine veraltet 2017 / 2018...

Hamburger Architektur Sommer 2019


News-Port

Neues vom Kölner Electronic-Duo "Blank & Jones"

Drucken
Sonntag, den 25. April 2010 um 11:32 Uhr
Blank & Jones sind gerade erst mit der Compilation "so8os [soeights] 2" auf Nummer 18 der Verkaufscharts eingestiegen - da kommt das untriebige Duo schon mit einer neuen CD auf den Markt.

altMit der "Milchbar Seaside Season 2" Kopplung knüpfen die Kölner Künstler an eine noch sehr frische Liebe an: Norderney.
Blank & Jones und die Milchbar auf Norderney. Das ist eine noch sehr frische Liebe, aber auch eine sehr intensive. Seit über 10 Jahren reisen die beiden Musikproduzenten, DJs und Radiomoderatoren mit ihrem einzigartigen Sound um den Globus. Ihre musikalische Bandbreite kennt dabei keine Grenzen.
Während die 90er vor allem von der Euphorie der großen Raves beeinflusst waren, entwickelten sie mit Anfang des neuen Jahrtausends auch immer mehr eine musikalische Spielwiese, die vielleicht am Besten als "good vibes" beschrieben werden kann. Zum Teil Chill Out und Lounge Musik, aber auch entspannte Beach House Sounds fanden in diesen Produktionen eine Heimat.

Das mittlerweile weltweit etablierte "RELAX" Albumprojekt von Blank & Jones geht diesen Sommer mit seiner fünften Ausgabe an den Start und unterstreicht einmal mehr die Schönheit, die Musik ausstrahlen kann, u.a. mit Künstlern wie Coralie Clement, Berry (Frankreich), Cathy Battistessa, Jason Caesar, Mystic Diversions, Mike Francis.
Aber Piet Blank & Jaspa Jones sind nicht nur ausgewiesen erfolgreiche und talentierte Musiker, sondern sie besitzen auch eine riesige Plattensammlung, in der sich ebenfalls alle musikalischen Spielarten wieder finden. Wenn sie sich also hinsetzen und eine Compilation zusammenstellen, darf man sich sicher sein, eine einzigartige, weit von der Norm entfernte Sammlung zu hören.

Genau das war auch das Konzept der Milchbar CD, das sie gemeinsam mit dem Team entwickelten. Die Songauswahl soll den ganz besondern Charme, den dieses wunderbare architektonische Highlight auf Norderney ausstrahlt, widerspiegeln.

Nicht nur im Sommer entfaltet dieser Ort eine magische Atmosphäre und braucht sich nicht hinter berühmten anderen Hot Spots für Sonnenuntergänge wie dem Café del Mar zu verstecken. Im Gegenteil, der Charme der Insel kombiniert mit der Nordsee hat seine ganz eigene Strahlkraft.
Im Sommer 2009 kam es auch zu den ersten Events, die Blank & Jones gemeinsam mit der Milchbar veranstaltet haben. Was am späten Nachmittag mit entspannten Chill Out Moods begann, wurde dann nach Sonnenuntergang noch mit schönen Bar Grooves bis nach Mitternacht veredelt. Auch für die kommende Saison stehen wieder etliche Highlights mit Blank & Jones auf dem Programm. Den Start macht nun jedoch die neue Zusammenstellung der diesjährigen Milchbar CD. Hierfür trugen Blank & Jones nicht nur ein paar exklusive neue Songs zusammen, sondern stöberten in ihrem Archiv auch nach zum teil sehr raren Klassikern. Abgerundet mit exklusiven eigenen Kompositionen bildet diese CD nicht nur das perfekte Souvenir für jeden Norderney Fan, sondern bietet einen einzigartigen Soundtrack zum persönlichen Sommerurlaub, egal, auf welchem Fleckchen
dieser Erde.

Milchbar - Seaside Season 2
Compiled by Blank & Jones
Artist: V.A.
VÖ: 30.04.2010

Quelle: Idee Deluxe

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Ihr Name (erscheint mit ihrem Kommentar) *
Ihre Email (Nur für unseren Bestätigungslink)
Code (Hier eintragen)   
Meinen Kommentar abschicken
 
Home > NewsPort > Neues vom Kölner Electronic-Duo "Blank ...

Mehr auf KulturPort.De

„Tattoo-Legenden. Christian Warlich auf St. Pauli“
 „Tattoo-Legenden. Christian Warlich auf St. Pauli“



Überall – nur nicht im Gesicht. Für einen „anständigen Tätowierer“ ein ungeschriebenes Gesetz. Christian Warlich (1891-1964) war mehr als nur anständi [ ... ]



Welten: Akureyri
 Welten: Akureyri



Akureyri ist eine Stadt im äußersten Norden Islands. In dem idyllisch, an einem Fjord gelegenen Zwanzigtausend-Seelen-Ort sind mehrere Kulturzentren, dort lebe [ ... ]



Buddenbrook-Debütpreis 2019: „Otto“, ein tragisch-komischer Roman von Dana von Suffrin
 Buddenbrook-Debütpreis 2019: „Otto“, ein tragisch-komischer Roman von Dana von Suffrin



Die Gewinnerin des Debütpreises des Buddenbrookhauses und des Lions Clubs Lübeck-Hanse für 2019 steht fest: Dana von Suffrin erhielt den mit 2.000 Euro dotier [ ... ]



Aspekte Festival 2020 – Die Programmatik
 Aspekte Festival 2020 – Die Programmatik



Woraus besteht die Musik unserer Zeit, was macht sie aus? Und überhaupt: Ist es die, die wir hören, ist es die, die komponiert wird oder die, die zeitgenössis [ ... ]



Über die Mathematik des Wassers
 Über die Mathematik des Wassers



Pascal Dusapin, 1955 in Nancy geboren, ist einer der wichtigsten Impulsgeber der Gegenwartsmusik.
Im Gespräch zum 5. Philharmonischen Konzert des Philharmonis [ ... ]



Paolo Pellegrin. Un’Antologia
 Paolo Pellegrin. Un’Antologia



„Fotografie ist wie schreiben für mich“, sagt Paolo Pellegrin. „Es ist eine Stimme.“
Diese „Stimme“ ist extrem berührend, mitunter fast unerträg [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.