Neue Kommentare

Herby Neubacher zu Es läuft und läuft und läuft: 15 Jahre „Heiße Ecke“ im Schmidt's Tivoli: Rund 42000 Kondome, 25 000 Würstchen, 16800 Wasc...
Patrick Dissinger zu „Foxtrot”. Samuel Moaz und das Konzept des Zufalls: Ein exzellenter, sehr kluger Film. Danke für den...
erlenmeier zu Historische Tankstellen – auf Spurensuche in Hamburg : Ich arbeite seit vielen Jahren beim Forum geschic...
Bartholomay zu Berliner Mauer 57. Jahrestag: Gedenkfeier ? Um von ihren Taten gegen die ehemal...
Herby Neubacher zu Eindringlicher Holocaust-Roman von Affinity Konar: „Mischling“ – keine leichte, aber lohnende Lektüre: Das hat uns jetzt eigentlich noch gefehlt - Erinn...

News-Port

8,6 Millionen für online Promotion europäischer Filme

Drucken
Dienstag, den 11. September 2018 um 10:28 Uhr
Im Rahmen der MEDIA-Förderlinie "Promotion of European Works Online" werden Marketing und Branding für bereits existierende VoD-Plattformen gefördert sowie die Zusammenstellung digitaler Filmkataloge und innovative Maßnahmen zur Zuschauergewinnung. Mehr als 1,5 Millionen Euro gehen an vier deutsche Projekte.

Erstmals auf der Förderliste steht mit 332.322 Euro "Automated Film Tagging Service" von Fassoo. Der Service ermöglicht es VoD-Plattformen mittels einer neu entwickelten Technologie Filme aufzuspüren, die dem individuellen Geschmack ihrer Nutzer entsprechen. Und das nicht nur auf der Grundlage allgemeiner grundlegender Metadaten wie Genre, Schauspieler und Regisseur, sondern auch im Rahmen abstrakterer Zusammenhänge wie die Raffinesse des Humors, narrative Muster, Komplexität der Handlung und der visuelle Stil.

William Page, CEO von Fassoo: "Nach einem Auftritt bei der Berlinale im Frühjahr als eines von zehn international handverlesenen Startups empfinden wir die Zusage von Creative Europe MEDIA als weitere Bestätigung unseres Produkts und wichtigen Meilenstein auf unserem noch langen Weg."
Außerdem erhält reelport 541.265 Euro für Audiovisual Access Documentary, als weiterer deutscher Partner ist hier das Berliner Interfilm Festival beteiligt.
Justwatch bekommt für "Enhance the overview, accessibility and visibility of European films and TV shows" 447.090 Euro.
EFA Productions erhält für den EFA Young Audience Award 235.000 Euro.
Bei einem weiteren Projekt ist Rushlake Media als deutscher Partner an Bord, die "European Cinema & VOD Initiative" läuft nun unter Federführung der französischen Carbec Media.
 
Quelle: Creative Europe Desk Hamburg

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Ihr Name (erscheint mit ihrem Kommentar) *
Ihre Email (Nur für unseren Bestätigungslink)
Code (Hier eintragen)   
Meinen Kommentar abschicken
 
Home > NewsPort > 8,6 Millionen für online Promotion europäis...

Mehr auf KulturPort.De

„Doing the Document“: Die Welt durch die Kameralinse
 „Doing the Document“: Die Welt durch die Kameralinse



Von Diane Arbus über Walker Evans und August Sander bis zu Piet Zwart: Über 200 Werke der bekanntesten Fotograf*innen des 20. Jahrhunderts sind dank einer Sche [ ... ]



„Carte Blache“ in der Galerie Hengevoss-Dürkop
 „Carte Blache“ in der Galerie Hengevoss-Dürkop



Wann bekommt man schon mal eine Carte Blache – zumal von einer Galeristin? Doch Kerstin Hengevoss-Dürkop hatte volles Vertrauen zu dem belgischen Künstler Va [ ... ]



Die Stunde der Matrosen – Kiel und die deutsche Revolution 1918
 Die Stunde der Matrosen – Kiel und die deutsche Revolution 1918



Zehn Tage dauerte der Aufstand. Gemeint ist der Matrosenaufstand in Kiel. Der Aufstand brach Ende Oktober 1918 auf den Schiffen der Hochseeflotte vor Wilhelmshav [ ... ]



Es läuft und läuft und läuft: 15 Jahre „Heiße Ecke“ im Schmidt's Tivoli
 Es läuft und läuft und läuft: 15 Jahre „Heiße Ecke“ im Schmidt's Tivoli



Von solchen Zahlen kann man nicht einmal träumen. Rund 42000 Kondome, 25 000 Würstchen, 16800 Waschmaschinenladungen und 12600 Bierdosen wurden in sage und sch [ ... ]



Ludwig und Benyamin Nuss: Songs & Ballads
 Ludwig und Benyamin Nuss: Songs & Ballads



Zwei Instrumente, zwei Musiker – Vater und Sohn – ein Duo-Debüt-Album mit Liedern und Balladen. Zwei die sich verstehen und sich offensichtlich mit musikali [ ... ]



„Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm”. Dialektik für Genießer
 „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm”. Dialektik für Genießer



In „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm” schildert Regisseur Joachim A. Lang die Querelen um jenes nie gedrehte Leinwand-Epos, während er es zugleich [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.