Neue Kommentare

Kentin Abalo zu „Assassination Nation” – Leinwandheldinnen in Zeiten von #MeToo : WAS FÜR EIN FOTO!!!
Großartig. Hoffe der...

Sybille zu Das Chinesenviertel auf Hamburg St. Pauli: Danke für den Beitrag. Ich sehe gerade den Film ...
Nikias Geschke zu „The Guilty”. Der beklemmende Minimalismus des Gustav Möller: Das klingt superspannend. Danke für den Tipp. ...
Harry zu „Otto. Die Ausstellung“: OTTO ist großartig. Ich wusste nicht, dass er ei...
Alex zu Film Festival Cologne - Von starken Spielfilmdebüts und schwächelnden Stars: Wer bist du? Halten Sie Ihre Meinung besser, wenn...

News-Port

8,6 Millionen für online Promotion europäischer Filme

Drucken
Dienstag, den 11. September 2018 um 09:28 Uhr
Im Rahmen der MEDIA-Förderlinie "Promotion of European Works Online" werden Marketing und Branding für bereits existierende VoD-Plattformen gefördert sowie die Zusammenstellung digitaler Filmkataloge und innovative Maßnahmen zur Zuschauergewinnung. Mehr als 1,5 Millionen Euro gehen an vier deutsche Projekte.

Erstmals auf der Förderliste steht mit 332.322 Euro "Automated Film Tagging Service" von Fassoo. Der Service ermöglicht es VoD-Plattformen mittels einer neu entwickelten Technologie Filme aufzuspüren, die dem individuellen Geschmack ihrer Nutzer entsprechen. Und das nicht nur auf der Grundlage allgemeiner grundlegender Metadaten wie Genre, Schauspieler und Regisseur, sondern auch im Rahmen abstrakterer Zusammenhänge wie die Raffinesse des Humors, narrative Muster, Komplexität der Handlung und der visuelle Stil.

William Page, CEO von Fassoo: "Nach einem Auftritt bei der Berlinale im Frühjahr als eines von zehn international handverlesenen Startups empfinden wir die Zusage von Creative Europe MEDIA als weitere Bestätigung unseres Produkts und wichtigen Meilenstein auf unserem noch langen Weg."
Außerdem erhält reelport 541.265 Euro für Audiovisual Access Documentary, als weiterer deutscher Partner ist hier das Berliner Interfilm Festival beteiligt.
Justwatch bekommt für "Enhance the overview, accessibility and visibility of European films and TV shows" 447.090 Euro.
EFA Productions erhält für den EFA Young Audience Award 235.000 Euro.
Bei einem weiteren Projekt ist Rushlake Media als deutscher Partner an Bord, die "European Cinema & VOD Initiative" läuft nun unter Federführung der französischen Carbec Media.
 
Quelle: Creative Europe Desk Hamburg

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Ihr Name (erscheint mit ihrem Kommentar) *
Ihre Email (Nur für unseren Bestätigungslink)
Code (Hier eintragen)   
Meinen Kommentar abschicken
 
Home > NewsPort > 8,6 Millionen für online Promotion europäis...

Mehr auf KulturPort.De

100 Jahre Lettland: Handschuh-Daumen hoch
 100 Jahre Lettland: Handschuh-Daumen hoch



Eine Handschuh-Aktion passt wie die Faust aufs Auge, wenn die lettische Hauptstadt Riga, der baltische Staat Lettland und der Rest der Welt heute, am 18. Novembe [ ... ]



Peter de Vries – Hut- und Urnenhüllen-Macher
 Peter de Vries – Hut- und Urnenhüllen-Macher



Wie muss man sich eine Person vorstellen, die Freunde und Kollegen als „Naturereignis“ bezeichnen?
In jedem Fall als einen charismatischen Menschen mit üb [ ... ]



Maria Austria. Eine jüdische Fotografin aus Amsterdam in Berlin
 Maria Austria. Eine jüdische Fotografin aus Amsterdam in Berlin



Das Verborgene Museum in Berlin-Charlottenburg präsentiert bis zum 10. März 2019 Fotoarbeiten und Dokumente der niederländischen Fotografin Maria Austria (191 [ ... ]



„Cold War – Der Breitengrad der Liebe” - Oder die Magie einer schwarzen Leinwand
 „Cold War – Der Breitengrad der Liebe” - Oder die Magie einer schwarzen Leinwand



Paweł Pawlikowski hat das schwermütige, visuell atemberaubende Noir-Drama „Cold War” seinen Eltern gewidmet, deren stürmische On- und Off-Beziehung ihn zu [ ... ]



Madeleine Peyroux: Anthem
 Madeleine Peyroux: Anthem



Jazz oder nicht Jazz? – Was Madeleine Peyroux auf ihrem neuen Album präsentiert, ist relaxt und poetisch, warm und subtil, aber auch modern, überraschend luf [ ... ]



68. Pop und Protest
 68. Pop und Protest



APO, Mini, Flower-Power: Mit der glänzend inszenierten Ausstellung „68. Pop und Protest“ verabschiedet sich Sabine Schulze nach zehn Jahren als Direktorin d [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.