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Gold für den "stadtladen"

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Mittwoch, den 25. November 2009 um 11:48 Uhr
Der "stadtladen" der Hauptstadtkampagne be Berlin wurde in der Bochumer Jahrhunderthalle mit dem ADAM Award in Gold in der Kategorie Markenwelten ausgezeichnet.
"Berlin setzt mit seiner Kampagne be Berlin die Selbstdarstellung der Stadt in demokratischer Weise interaktiv und gekonnt um", so die einstimmige Begründung der Jury. Der stadtladen sei ein charmantes Low-Budget-Projekt, das sympathisch und mit einem Augenzwinkern die Zielgruppe erreiche und sich gleichzeitig von elitären Elementen und den üblichen, häufig beliebigen und austauschbaren Imagekampagnen komplett verabschiede.

Geplant, konzipiert und realisiert wurde der be Berlin stadtladen von Studierenden des Masterstudiengangs Bühnenbild/Szenischer Raum der Technischen Universität Berlin. Der temporäre Ausstellungsraum in der Rochstraße 15 in Berlin-Mitte ist Bestandteil der Hauptstadtkampagne be Berlin. Diese wird von der Berlin Partner GmbH seit März 2008 im Auftrag des Senats realisiert. Der stadtladen bietet jungen Berliner Künstlern eine kostenlose Plattform für Ausstellungen und Events. Das ungewöhnliche Raumdesign lädt zum Entdecken und Mitgestalten ein.

Der ADAM wird seit 2001 vom FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. für herausragende Messeauftritte und Markenauftritte abseits von Messen und Messebeteiligungen vergeben. Die Kategorie "Markenwelten" wurde 2008 geschaffen. Die Jury beurteilt die eingereichten Projekte unter den Aspekten Architektur und Design sowie deren erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele.

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