Neue Kommentare

Frank-Peter Hansen zu Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition: Im Spätherbst letzten Jahres anlässlich einer S...
bbk berlin zu Dortmund geht neue Wege bei der Kunst-Förderung: Die Berliner Künstler*innen freut es sehr, dass ...
Markus Semm zu Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition: Sehen Sie: Der Unterschied zw. Heidegger und Cass...
Karin Schneider zu Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition: Ein großartiger Artikel! Stefan Diebitz schafft ...
S.Scheunemann-Eichner ,Silke zu Mühlenpfordt – Neue Zeitkunst. Reformarchitektur und Hochschullehre: Eine wunderbare Einführung zu der Ausstellung im...

Hamburger Architektur Sommer 2019


News-Port

Gold für den "stadtladen"

Drucken
Mittwoch, den 25. November 2009 um 11:48 Uhr
Der "stadtladen" der Hauptstadtkampagne be Berlin wurde in der Bochumer Jahrhunderthalle mit dem ADAM Award in Gold in der Kategorie Markenwelten ausgezeichnet.
"Berlin setzt mit seiner Kampagne be Berlin die Selbstdarstellung der Stadt in demokratischer Weise interaktiv und gekonnt um", so die einstimmige Begründung der Jury. Der stadtladen sei ein charmantes Low-Budget-Projekt, das sympathisch und mit einem Augenzwinkern die Zielgruppe erreiche und sich gleichzeitig von elitären Elementen und den üblichen, häufig beliebigen und austauschbaren Imagekampagnen komplett verabschiede.

Geplant, konzipiert und realisiert wurde der be Berlin stadtladen von Studierenden des Masterstudiengangs Bühnenbild/Szenischer Raum der Technischen Universität Berlin. Der temporäre Ausstellungsraum in der Rochstraße 15 in Berlin-Mitte ist Bestandteil der Hauptstadtkampagne be Berlin. Diese wird von der Berlin Partner GmbH seit März 2008 im Auftrag des Senats realisiert. Der stadtladen bietet jungen Berliner Künstlern eine kostenlose Plattform für Ausstellungen und Events. Das ungewöhnliche Raumdesign lädt zum Entdecken und Mitgestalten ein.

Der ADAM wird seit 2001 vom FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. für herausragende Messeauftritte und Markenauftritte abseits von Messen und Messebeteiligungen vergeben. Die Kategorie "Markenwelten" wurde 2008 geschaffen. Die Jury beurteilt die eingereichten Projekte unter den Aspekten Architektur und Design sowie deren erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele.

Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)

Ihr Name (erscheint mit ihrem Kommentar) *
Ihre Email (Nur für unseren Bestätigungslink)
Code (Hier eintragen)   
Meinen Kommentar abschicken
 
Home > NewsPort > Gold für den "stadtladen"

Mehr auf KulturPort.De

Außergewöhnliche Spielfreude und künstlerische Qualität zur Aspekte-Festival-Eröffnung in Salzburg
 Außergewöhnliche Spielfreude und künstlerische Qualität zur Aspekte-Festival-Eröffnung in Salzburg



„Wir sind glücklich eines der führenden Kammerorchester weltweit für das aspekteFESTIVAL 2020 gewonnen zu haben, sagt Intendant Ludwig Nussbichler über das [ ... ]



„The Gentlemen”. Guy Ritchie und die Akribie des Skurrilen
 „The Gentlemen”. Guy Ritchie und die Akribie des Skurrilen



Mit „The Gentlemen”, einem raffiniert schrägen Film-im-Film kehrt Guy Ritchie zurück zu seinen Wurzeln: Absurde, herrlich bösartige Gangsterkomödien wie  [ ... ]



Nils Landgren & Jan Lundgren: Kristallen
 Nils Landgren & Jan Lundgren: Kristallen



Gerade wurde Nils Landgren für „4WheelDrive“ (zusammen mit Michael Wollny, Lars Daniellson, Wolfgang Haffner) als erfolgreichstes Jazzalbum des Jahres 2019  [ ... ]



„Willkommen! Bienvenue! Welcome!“ – Cabaret
 „Willkommen! Bienvenue! Welcome!“ – Cabaret



Hansa Theater ade, am Steindamm steht jetzt der Berliner Kit Kat Club.
Vergangenes Wochenende feierte das Erfolgsmusical „Cabaret“ in Deutschlands älteste [ ... ]



Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition
 Frank-Peter Hansen: Die Heidegger-Dekomposition



In einer ziemlich rabiaten Kritik demontiert Frank-Peter Hansen den berühmtesten deutschen Philosophen des 20. Jahrhunderts.

Die letzten Jahre müssen schwer [ ... ]



„Bombshell”- Leinwandheldinnen in Zeiten von #MeToo
 „Bombshell”- Leinwandheldinnen in Zeiten von #MeToo



In „Bombshell - Das Ende des Schweigens” rekonstruiert Regisseur Jay Roach den Missbrauchsskandal beim rechtskonservativen US-Sender Fox News. Ein brisantes  [ ... ]



Weitere aktuelle Magazin Artikel

Home     Blog     WebTV     Kolumne     NewsPort     Live

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.