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Ihr Konzept für die 2011 von den Werbern Karsten Ambrosius und Edward Zolper ins Leben gerufene HAMBURG ART WEEK sieht deshalb unter dem Motto Young Europe erstmals ein explizit internationales Thema vor: „Hamburg ist als Hafenstadt und Handelszentrum nicht nur Tor zur Welt, sondern als lebenswerte Trendmetropole ein Magnet für das junge Europa. Sammler, Kuratoren, Architekten, Designer, Medienmacher und Kultur-bzw. Kunstschaffende werden Hamburg während der HAMBURG ART WEEK zum Thema Zeitgenössische Kunst völlig neu erleben. Denn sie bietet eine Austauschplattform und Präsentationsfläche für künstlerische Positionen aus ganz Europa“, so Roosen-Trinks.

Partner der diesjährigen HAMBURG ART WEEK (5. September – 14. September 2014) sind unter anderen der Kunstverein Hamburg sowie die Deichtorhallen Hamburg / Haus der Photographie. 2014 erhalten Sammler erstmals auch exklusiv Zugang zu hochkarätigen Firmen-und Privatsammlungen. Neu ist außerdem, dass sämtliche HAMBURG ART WEEK Aktivitäten auf die HafenCity und das Überseequartier konzentriert werden. Erstklassige Galerien der Hamburger Admiralitätstraße und künstlerische Positionen aus ganz Europa inszenieren die HafenCity als Tor zum kulturellen Europa.

Die HAMBURG ART WEEK wurde 2011 von Karsten Ambrosius und Edward Zolper ins Leben gerufen. Die beiden Werber verbindet neben mehreren bereits gemeinsam realisierten Großprojekten vor allem ihr ausgeprägtes Interesse an Zeitgenössischer Kunst – und die Liebe zur Hansestadt Hamburg.

Quelle: HAMBURG ART WEEK

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