„Kiek Ma!“ soll Jugendliche in Hamburg wieder für Kunst und Kultur begeistern
- Geschrieben von Redaktion -
Mit Dozent Mario Dieringer haben die 20 EMBA-Studierenden der Studienrichtung PR- und Kommunikationsmanagement ihre eigene Kreativität voll ausgelebt. In dem Modul „Cross Media“ haben sie die Idee für das Projekt entwickelt und auch umgesetzt. Entstanden sind dabei zahlreiche Kreativmaßnahmen sowie ein eigenes Magazin zur Kampagne.
„Kunst bedeutet ja nicht zwingend, Staatsoper oder Museum: Gerade für junge Leute gibt es viele spannende und auch kostengünstige Angebote. Kunst findet auf Poetry Slams, Märkten, als Street Art oder beispielsweise im Hamburger Gängeviertel statt“, erklärt Feline Moje. Für die EMBA-Studentin ist der lockere und offene Umgang mit Kunst wichtig. Nur so kann ihrer Meinung nach die Zielgruppe der jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 28 Jahren erreicht werden.
Und deshalb sind die Aktionen, die sich die EMBA-Studierenden ausgedacht haben, auch sehr vielfältig. Von der Durchsage im öffentlichen Nahverkehr, bis zu Social Media Präsenzen, der Guerilla-Spray-Aktion in der Innenstadt, einem eigenen Haus der Kulturen oder aber einer Schatzsuche durch Hamburg reicht die Palette an Maßnahmen. Dabei haben die Viertsemester immer eines im Blick: Ihr Ziel, Jugendliche auf das vielfältige Kulturangebot aufmerksam zu machen. Bislang besteht das Projekt nur auf dem Papier. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn die Stadt Hamburg Interesse an einer Zusammenarbeit hätte und wir unsere Ideen und Konzepte umsetzen dürften“, sagt Feline Moje.
Kommentar verfassen
(Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Mein Name und Text werden mit Datum/Uhrzeit für jeden lesbar. Mehr Infos: Datenschutz)
Kommentare powered by CComment