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Redner der vergangenen Jahre waren unter anderen Barack Obama, Nicolas Cage, Edward Snowden, Mark Zuckerberg und Elon Musk. Die SXSW will laut Eigenbeschreibung kreative Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ein Brückenschlag zwischen Kreativwirtschaft, Film- und Musikindustrie sein. Etwa 70.000 Fachbesucher informieren sich in den zehn Veranstaltungstagen über Trends der Kreativ- und Digitalbranche. Begleitet wird dies von einem riesigen Showprogramm mit Konzerten, Filmen, Ausstellungen.

Seit neun Jahren organisiert die Freie und Hansestadt Hamburg zusammen mit der Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft und dem Reeperbahn Festival eine Delegation, die den Wirtschaftsstandort mit seinen Kreativunternehmen in Austin präsentiert und ein Showprogramm für Künstler bietet. “Die SXSW bietet für Unternehmen und Kreative einzigartige Möglichkeiten, ihre Produkte und Ideen international vorzustellen und sich mit anderen zu vernetzen. Das ist in einer globalisierten Welt für viele Kreativunternehmen essentiell. Mit unseren Partnern vor Ort werden wir eine Menge inspirierender Ideen zeigen und können damit Hamburg als Kreativ- und Medienstandort präsentieren“, sagt Kultursenator Dr. Carsten Brosda. 

Quelle: fischerAppelt AG