News-Port

„Viele Verlage nutzen den Preis und seine Reichweite in Social Media für Ihr eigenes Marketing. Wir freuen uns, wenn 2016 noch mehr Verlage zeigen, was ihr Programm hergibt und sich der Wahl stellen“, so Ann-Kristin Oestreicher, Marketing Managerin der Frankfurter Buchmesse.

Ab heute kann jeder Buchliebhaber sein schönstes Buch einreichen oder für das schönste Buch voten. Mit neuem Design, einer mobilen Auswahlfunktion via „Swipe“ – also dem Wischen nach links oder rechts – sowie komplett neuen Kategorien, die auch bei der Preisvergabe berücksichtigt werden.

Die neuen Kategorien 2016:

Allgemeine Literatur
Architektur
Design
DIY
Fotobuch
Kinder- und Jugendbuch
Kochbuch
Kunstbuch
Natur und Garten
Reisen

„Uns war es wichtig, den Publikumspreis so offen wie möglich zu belassen und dennoch das Publikum auf Themengebiete zu fokussieren, Vergleichbares gegeneinander ins Rennen zu schicken. Durch die Kategorien werden wir auf der Messe eine schöne Bandbreite an wunderschönen Büchern sehen können“, so Katharina Hesse, Geschäftsführerin der Stiftung Buchkunst.

Den Machern des Buches mit den meisten Votes wird auf der Frankfurter Buchmesse 2016 in der Halle 4.1 am Samstag, den 21. Oktober der internationale Publikumspreis „The Beauty and the Book“ verliehen.

Website zum Einreichen und Voten: www.beautyandbook.com

Quelle: FRANKFURTER BUCHMESSE - Ausstellungs -und Messe GmbH