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Des weiteren haben sich 34 Schülergruppen aus ganz Bayern um den mit insgesamt 3.000 EUR dotierten Publikumspreis beworben, der dieses Jahr zum 6. Mal vergeben wird. Der Publikumspreis wird mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus durchgeführt. Wer hier das Rennen macht, entscheiden die User: Die Kurzfilme stehen vom 18.-30. April auf https://www.youtube.com/user/MedienClubMuenchen zur Abstimmung. Die Abstimmung ist öffentlich.
 

Barbara Schardt, Jurypräsidentin des Kinder-Medien-Preises: "Die bunte Mischung aus Kino- und Fernsehproduktionen, Games, Apps, Webseiten, Hörspielen für Kinder und Jugendliche wird der Jury Freude, aber die Auswahl nicht leicht machen. Besonders freut uns, dass auch dieses Jahr wieder über 30 Schulen aus ganz Bayern am Wettbewerb für den Publikumspreis auf YouTube teilnehmen."
 

Förderer und Sponsoren des Kinder-Medien-Preises sind: VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, papagei.com, ProSiebenSat.1, BLM, SuperRTL, LfA Bayern, SAT.1 Bayern und der Verband Bayerischer Zeitungsverleger.
 

Schirmherren des Kinder-Medien-Preises sind Staatsministerin Ilse Aigner und Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle.


Quelle: Burda und Fink GmbH